OSSIARCH BONEREAPERS MORTEK GUARD
search
  • OSSIARCH BONEREAPERS MORTEK GUARD
  • OSSIARCH BONEREAPERS MORTEK GUARD

OSSIARCH BONEREAPERS MORTEK GUARD

40,00 €
Bruttopreis zzgl. Versandkosten 2 - 4 Werktage
Menge
In Stock

Mortek Guard

Der Kern der Armeen des Ossiarchischen Imperiums, die Mortek Guard, sind überlegene, aber zahlreiche Kampfkonstrukte, die mit unnatürlichem Geschick Krieg führen. Sie kämpfen mit der Kraft der Lebenden, aber ohne Zweifel, Angst und Verwirrung, die eine normale Armee plagen können, wenn sich der Nebel des Krieges senkt und der Lärm der Schlacht um sie herum tobt.

Jede Mortek-Wache ist ein wandelndes Massengrab, ein Soldat, der aus dem dichten Knochen des Ossiarch-Zehnten besteht. Sie erhalten Animus von den gebrochenen Überresten Dutzender Kriegerseelen, einer Mischung aus kriegerischen Persönlichkeiten, die als außergewöhnlich effizientes Ganzes kämpfen. Im Kampf können sie als Individuen kämpfen, die nach ihren eigenen Instinkten handeln, oder mit untrüglicher Synchronität handeln, wenn ihr Hekatos-Anführer es verlangt, und ihre Klingen mit tödlicher Präzision zuschlagen, um Kehlen zu öffnen und Herzen zu durchbohren. Auf einen strengen Befehl ihres Kommandanten hin dreht sich die Mortek-Linie um und formiert sich augenblicklich neu, wobei sie dem Feind mit einer Mauer aus rasiermesserscharfen Nadirit-Waffen gegenübersteht.

Die Mortek Guard wurde konstruiert, um Nagashs Kriege ohne Fragen oder Zögern zu führen, aber ihre Krieger sind keine gedankenlosen Automaten. Sie sind in der Lage, unabhängig zu denken, wenn auch auf den Rahmen von Konflikten beschränkt, und ihnen wird genügend Autonomie eingeräumt, um sicherzustellen, dass sie geschickt weiterkämpfen können, falls ihre Hekatos-Anführer und sogar Generäle niedergeschlagen werden. Diese Selbstbeherrschung wird natürlich während des Seelenherstellungsprozesses sorgfältig gemildert, um völligen Gehorsam und Hingabe an Nagash sicherzustellen. Eine Mortek-Wache konnte genauso wenig gegen ihre Herrscher rebellieren, wie sie spontan in die unterschiedlichen Wesen aus Fleisch und Blut zurückfallen konnte, die zu ihrer Erschaffung verwendet wurden

Mortek-Krieger brechen bekanntermaßen nie aus der Reihe, selbst wenn sie durch saugende Sümpfe in den Krieg schreiten oder über einen Teppich erschlagener Feinde marschieren. Jeder Krieger trägt eine Nadirite-Klinge oder einen Speer in einem Todesgriff, der sich nicht lösen lässt, und seine Waffen sind mit der tödlichen Shyishan-Magie von Nagashizzar durchtränkt. Selbst eine kleine Wunde durch eine solche Waffe kann einen schmerzhaften und nahezu sofortigen Tod verursachen, da die Seele des Opfers von den unersättlichen nekrotischen Energien des Shyish Nadir verschlungen wird

Die Hauptaufgabe der Mortek-Wache besteht darin, ihre Herren zu verteidigen, denn sollten die Mortisaner und die Lehnsherren, die sie befehligen, fallen, wird die Kriegsmaschinerie der Ossiarchen verlangsamt und ihrer Verstärkung beraubt. Auf Befehl kann die Mortek-Wache nahezu undurchdringliche Bollwerke bilden, ihre schweren Schilde verriegeln und bei Bedarf sogar ihre Körper als Hindernisse verwenden. Oft versammeln sie sich in Schildwällen um die Mortisaner, damit ihre Vorgesetzten ungehindert hinter Barrieren operieren können, die aus denselben Truppen bestehen, die ihnen dienen. Sich diesen Ad-hoc-Verteidigungen zu nähern bedeutet, Hexenlichter hell in den Augenhöhlen aufleuchten zu sehen und Waffen nach vorne zu stechen, um diejenigen aufzuspießen, die ihren Herren Schaden zufügen würden. Denn obwohl die Mortek Guard ein Schild ist, ist sie auch eine Klinge – eine, die die Reiche der Sterblichen umgestalten kann.


Der Bausatz enthält zudem Optionen für einen Necrophoros-Standartenträger, um den Angriff zu führen, und einen Mortek Hekatos, der den Schildwall koordiniert und die Einheit vor gegnerischen Attacken schützt.

Aus diesem 146-teilgen Kunststoffbausatz können 20 Mortek Guard gebaut werden und er enthält 20 Citadel-Rundbases (25 mm).

GKG
94-25
2 Artikel

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. - Datenschutz- und Cookie-Richtlinie