frunax® DS Contra Ratten MHD Abverkauf
search
  • frunax® DS Contra Ratten MHD Abverkauf

frunax® DS Contra Ratten MHD Abverkauf

6,90 €

(11,50 € je kg)

Bruttopreis zzgl. Versandkosten 2 - 4 Werktage
Menge
2 - 4 Werktage

Abverkauf MHD 05/2015

Produktinformation

frunax® DS Contra Ratten

Der anwendungsfertige Haferflocken-Mehrkorn-Köder zur Bekämpfung von Wanderratten in und um Gebäude, im offenen Gelände und auf Mülldeponien sowie in der Kanalisation; Hausmäuse in und um Gebäude; im Vorratsschutz aus hygienischen Grün-den. Auch gegen widerstandsfähige Schadnager ef-fektiv.

Produkt-Highlights auf einen Blick

- Bewährter, auslegefertiger Haferflocken-Mehrkorn-Köder

- Durch 2-Phasenwirkung auch gegen wider-standsfähige Nagerstämme effektiv

- Portionierte Abpackung

Wirkstoff(e)

0,050 g/kg Difenacoum

Eigenschaften und Wirkungsweise

Bei frunax® DS Contra Ratten handelt es sich um einen rot gefärbten Schüttköder, der den Wirkstoff Difenacoum (0,050 g/kg) enthält. Das Präparat ist aus hochwertigen pflanzlichen Köderstoffen, wie Haferflocken und Weizenkörner, hergestellt, die speziell auf das Fressverhalten der benannten Schadnager abgestimmt sind. Die hohe Attraktivität des Köders sichert die erfolgreiche Bekämpfung.

Der Wirkstoff Difenacoum gehört zur Gruppe der Antikoagulanzien (2. Generation). Er hemmt die Gerinnungsfähigkeit des Blutes und erhöht die Durchlässigkeit der Blutgefäße. Die Ratten und Mäuse sterben nach der Aufnahme des Köders einen Schwächetod in einem Zeitraum von 4 – 10 Tagen. Die Artgenossen werden durch den normal anmutenden Tod nicht ge-warnt und fressen frunax® DS Contra Ratten weiter, bis der gesamte Befall getilgt ist.

Gebrauchsanleitung

Lose Granulate aus dem Originalgebinde mittels Schöpfgerät (Dosierlöffel o. Ä.) direkt an die Köderstelle geben (Umschütten vermeiden) oder direkt im Portionsbeutel verschlossen oder geöffnet in die Köderstation geben.

Die Kriterien einer guten fachlichen Anwendung von Fraßködern bei der Nagetierbekämpfung sind einzuhalten.

Aufwandmengen

- Aufwandmengen für den Zielorganismus Hausmaus: 50 g pro Köderstation

- Aufwandmenge für den Zielorganismus Wanderratte: 200 g pro Köderstation

Täglich kontrollieren und solange nachlegen bis keine Aufnahme mehr erfolgt.

Gebrauchsanleitung (Fortsetzung)

Anwendungsgebiete

In und um Gebäude (Wanderratte und Hausmaus) / auf Mülldeponien (Wanderratte)

1. frunax® DS Contra Ratten muss in der Art ausgelegt werden, dass das Risiko des Verzehrs durch Nicht-Zielorganismen oder Kinder auf ein Minimum beschränkt ist. Dies beinhaltet auch die Aufstellung von Köderstatio-nen zum Schutz von Nicht-Zielorganismen und Kindern. frunax® DS Contra Ratten ist so zu sichern, dass ein Ver-schleppen durch Nagetiere nicht möglich ist. Nur in Bereichen (z. B. geschlossene Kabeltrassen oder Rohrleitungen, Unterbauten von z. B. Elektroschränken, Hochspannungsschränken, Hohlräume in Wänden und Wandverkleidun-gen), die für Nicht- Zielorganismen und Kinder unzugänglich sind, ist eine verdeckte Köderauslegung ohne Köder-station zulässig.

2. Während der Anwendung von frunax® DS Contra Ratten muss regelmäßig nach den hierdurch bereits getöteten Zielorganismen gesucht und diese müssen entsorgt werden. Dabei sind die lokalen Anforderungen an die Entsor-gung von Tierkadavern zu beachten.

3. Nach Abschluss der Bekämpfungsmaßnahmen sind alle ausgelegten, nicht gefressenen frunax® DS Contra Ratten fachgerecht zu entsorgen.

4. Während der Verwendung von frunax® DS Contra Ratten sind die betroffenen Gebiete entsprechend zu kenn-zeichnen. Zudem sind allgemein verständliche Warnhinweise auf das Risiko der Primär- und Sekundärvergiftung durch Antikoagulanzien im Bereich der Anwendung anzubringen und zusätzlich Angaben zu ersten Maßnahmen, die im Falle einer Vergiftung zu ergreifen sind, zu machen.

Im offenen Gelände (Wanderratte)

1. Siehe „Anwendung: In und um Gebäude / auf Mülldeponien, Punkte 1 – 4

Kanalisation (Wanderratte)

1. frunax® DS Contra Ratten muss in manipulationssicheren Köderstationen oder verdeckt und gleichermaßen zu-griffsgeschützt ausgebracht werden, in Bereichen, die für Kinder und Nicht-Zieltiere unzugänglich sind.

2. frunax® DS Contra Ratten müssen so angewendet werden, dass sie nicht mit Wasser in Kontakt kommen und nicht weggespült werden.

3. Köderstellen in der Kanalisation müssen erstmalig nach 14 Tagen und anschließend alle 2 – 3 Wochen kontrolliert werden.

4. Nach Abschluss der Beköderung alle Köder entfernen und entsprechend den lokalen Anforderungen entsorgen.

5 Artikel

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. - Datenschutz- und Cookie-Richtlinie