Ratron Haferflocken Köder 400g
search
  • Ratron Haferflocken Köder 400g

Ratron Haferflocken Köder 400g

3,90 €

(9,75 € je kg)

Bruttopreis zzgl. Versandkosten 2 - 4 Werktage
Menge
2 - 4 Werktage

Produktinformation Ratron® Haferflocken-Köder

Der anwendungsfertige, hochattraktive Haferflocken-Köder zur gezielten Bekämpfung von Ratten und Mäusen in allen Bereichen.

Produkt-Highlights auf einen Blick

- Bewährter, auslegefertiger HaferflockenKöder

- Wirkt auch gegen widerstandsfähige, resistente Schadnager

- Hervorragende Annahme 

Wirkstoff(e)

0,05 g/kg Brodifacoum

Eigenschaften und Wirkungsweise

Schüttköder, in welcher Form auch immer, gehören zu den Standardprodukten bei der Bekämpfung von Nagern. Hierzu zählen auch Ratron® Haferflocken-Köder, die zur Bekämpfung von Schadnagern bestens geeignet sind.

Bei Ratron® Haferflocken-Köder handelt es sich um einen rot gefärbten Schüttköder mit dem Wirkstoff Brodifacoum (0,005%). Das Präparat ist aus hochwertigen Haferflocken hergestellt, die sich insbesondere durch eine hohe Attraktivität bei Ratten und Mäusen auszeichnen.

Der Wirkstoff Brodifacoum gehört zur bewährten Gruppe der Antikoagulantien (2. Generation). Er ist auch gegen warfarin-resistente Ratten sehr gut wirksam. Die mehrmalige Aufnahme geringer Mengen schädigt die kapillaren Blutgefäße der Nager und hebt die Gerinnungsfähigkeit des Blutes auf, so dass es zu Blutungen kommt. Die Nager verenden dadurch inner-halb weniger Tage an einem schmerzlosen Schwächetod, ohne dass Artgenossen gewarnt werden.

Gebrauchsanleitung

Ratron® Haferflocken-Köder hat sich zur Bekämpfung von Hausmäusen und Wanderratten aber auch Hausratten sehr gut bewährt.

Ratron® Haferflocken-Köder wird in den befallenen Objekten an den von Nagern bevorzugten Stellen, wie z.B. Schlupf-winkel, Laufwege der Nager, Futterplätze, etc. portionsweise ausgebracht. Da die Ratten in ihren Fressgewohnheiten kon-servativ sind, müssen sie von ihren gewohnten Nahrungsquellen weggelockt werden, indem dort Ratron® Haferflocken-Köder ausgelegt wird. Mäuse sind verstreut lebende Fresser, die die neuartige Nahrung erst einmal untersuchen.

Gegen Ratten sollten die Portionen von Ratron® Haferflocken-Köder jeweils 150 bis 200 g (im Abstand von 10 m) betra-gen. Für eine gesicherte Köderauslage hat sich die Verwendung der Ratten-Control-Station bestens bewährt.

Liegt ein besonders hoher Befallsdruck vor oder handelt es sich um schwer bekämpfbare Rattenstämme, empfiehlt es sich, den Abstand zwischen den Köderstellen auf 5 m zu verkürzen und/oder die Aufwandmenge auf bis zu 250 g zu erhöhen.

Zur Hausmausbekämpfung sind Köderportionen von ca. 50 g in ausreichend großer Anzahl und in geringen Abständen (alle 2 m) voneinander zu empfehlen.

Die Verfügbarkeit von Nahrungs- und Futtermitteln für die Nager sollte unterbunden werden, um die Köderannahme zu fördern.

Die Köderstellen sind möglichst täglich zu kontrollieren und die aufgenommene Ködermenge ständig zu ergänzen, bis keine Annahme mehr erfolgt.Nach Abschluss der Bekämpfungsaktion nicht angenommene Köder einsammeln und entsorgen. Haustiere fernhalten. Nicht offen ausbringen.

Falls nach oder bei den Bekämpfungsmaßnahmen tote oder sterbende Ratten und Mäuse gefunden werden, sind diese so-fort wegzuräumen um Sekundärvergiftungen vorzubeugen.

Anwendungsbereich(e)

Ratron® Haferflocken-Köder wird zur Bekämpfung von Hausmäusen, Wanderratten und Hausratten in allen Bereichen, in Räumen und im Freiland, außerhalb des Vorratsschutzes eingesetzt.

Hinweise zum Schutz des Anwenders und der Umwelt

Gefahreneinstufung: Keine

Die Anwendung von Ratron® Haferflocken-Köder darf nur nach Gebrauchsanweisung erfolgen. Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen. Beim Umgang mit dem Köder nicht essen, trinken oder rauchen. Immer verdeckt ausbringen (z.B. Köderbox), da die offene Auslegung verboten ist. Haustiere fernhal-ten.

Unter Verschluss und unzugänglich für Kinder aufbewahren. Von Nahrungsmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Geeignete Schutzhandschuhe tragen.

Mittel und dessen Reste sowie entleerte Behälter und Packungen nicht in Gewässer gelangen lassen. Das Mittel ist giftig für Fische und Fischnährtiere.

Erste Hilfe

Bei Berührung mit den Augen gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren. Bei Berührung mit der Haut sofort ab-waschen mit viel Wasser und Seife. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Gegenmittel: Vitamin K1, das nur von medizinischem/tiermedizinischem Fachpersonal verabreicht werden darf.

Lagerung

Ratron® Haferflocken-Köder in der Originalverpackung kühl, trocken, unter Verschluss sowie unzugänglich für Kinder getrennt von Nahrungs- und Futtermittel und von geruchsintensiven Stoffen lagern.

Weitere Hinweise

Durch sorgfältige Prüfung ist erwiesen, dass Ratron® Haferflocken-Köder bei Einhaltung unserer Gebrauchsanweisung für die empfohlenen Zwecke geeignet ist. Da die Lagerung und Anwendung außerhalb unseres Einflusses liegen und wir nicht alle diesbezüglichen Gegebenheiten voraussehen können, schließen wir jegliche Haftung für eventuelle Schäden aus Lage-rung und Anwendung aus. Wir haften für einwandfreie Qualität von Ratron® Haferflocken-Köder am Tag der Lieferung, das Lagerungs- und Anwendungsrisiko tragen wir nicht.

Abfallbeseitigung/Entsorgung

Leere Verpackungen nicht weiterverwenden. Leere Verpackungen dem Hausmüll zugeben. Produktreste nicht dem Hausmüll beigeben, sondern in Originalverpackungen bei den entsorgungspflichtigen Körperschaften anliefern. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Stadt- und Kreisverwaltung.

Biozid-Zulassungsnummer

DE-2013-A-14-00005-aa (bis 14.08.2018)

DE-0000687-14

9 Artikel

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. - Datenschutz- und Cookie-Richtlinie